Raiffeisen Diamantenanalyse

Wir sehen, welche Ihrer Kunden Diamanten sind.

Mit der Raiffeisen Diamantenanalyse findet Raiffeisen Analytik unter Ihren Kunden jene „Diamanten“, die großes Zukunftspotential haben und die Sie oft bei klassischen Ertragssegmentierungen übersehen.

Ihr Kunde mit Zukunft ist relativ jung, lebt in urbanen Bereichen mit hoher Kaufkraft, ist abwanderungsgefährdet, hat ein mittleres Einkommen und hohe Kaufwahrscheinlichkeiten für eine Reihe ausgewählter Produkte. In die Bank kommt er nicht mehr. Er nutzt ausschließlich Electronic Banking oder Automaten. Zurzeit ist er bei Ihnen Kunde mit einem Produkt und entsprechend geringem Deckungsbeitrag. Sie würden ihn bei jeder Potentialsegmentierung links liegen lassen.

Die Details der Analysevariablen werden mit Ihnen festgelegt. Die Ergebnisse sind für Sie sofort umsetzbar. Sie gewinnen mit unserer Arbeit eine neue Sicht Ihrer Kunden und werden Ihr Marketing- und Vertriebspotential besser einsetzen können. Die Raiffeisen Diamantenanalyse ist die Basis einer erfolgreichen Intensivierungsstrategie im Privatkundengeschäft.

 

Die wesentlichen Arbeitsschritte
» Weiter

 

 

Foto Rainer Sturm, www.pixelio.de