Quantitative Marktforschung

Wir messen für Sie Sachverhalte und Zusammenhänge.

Mit den uns zur Verfügung stehenden technischen und personellen Ressourcen (Online-Umfrage-Software, speziell geschulte Interviewer im Telefonservice-Center) können wir hoch standardisierte Befragungen mit großen und auf die jeweilige Grundgesamtheit repräsentativen Stichproben durchführen und Verhalten oder Zusammenhänge beschreiben und vorhersehbar machen.

Quantitative Verfahren eignen sich vor allem zur Messung und Quantifizierung von Sachverhalten (zB Zufriedenheit, Interesse) und zur Darstellung statistischer Zusammenhänge. Sie können sehr gut über längere Zeiträume verglichen werden („Längsschnittanalysen“), um daraus ableitbare Entwicklungen aufzuzeigen.

Raiffeisen Analytik unterstützt Sie zB bei der Beurteilung von Produkten mit Produkttests ebenso wie bei der Bewertung Ihrer Kundenbeziehungen mit Kundenzufriedenheitsanalysen oder auch im Bereich der Arbeitszufriedenheit in Ihrem Unternehmen durch eine gezielte Befragung der MitarbeiterInnen.

Für die schriftlich (= postalisch), telefonisch, persönlich oder online durchgeführten Umfragen haben wir die modernste Software und professionelle Partner.

 

Die wesentlichen Arbeitsschritte
» Weiter

Beispiele für Quantitative Marktforschung
» Weiter

 

Foto Raffeisen Analytik