Qualitative Marktforschung

Wir machen für Sie Motive und Meinungen sichtbar.

Qualitative Marktforschung von Raiffeisen Analytik ermöglicht es Ihnen, komplexe Prozesse wie Kauf- oder Entscheidungsmotive Ihrer Kunden besser verstehen zu lernen.

Die qualitative Marktforschung beschreibt und erforscht das WARUM des Kundenverhaltens.

In Einzel- oder Gruppeninterviews zeigen wir das individuelle Zusammenspiel bewusster und unbewusster Motive auf und können so auch schwer verbalisierbare Einflussfaktoren erkennen.

Unsere Fokusgruppen werden in der Form zusammengestellt, dass sie hinsichtlich soziodemografischer Merkmale einen möglichst guten Querschnitt durch Ihre Zielgruppe darstellen. Die Gruppendynamik und das hohe Kreativitätspotenzial von Fokusgruppen liefern oft rasch umsetzbare Impulse für Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb.

 

Die wesentlichen Arbeitsschritte
» Weiter

 

 

Foto Peter Smola, www.pixelio.de