Primäre Marktforschung

Wir stellen für Sie alle relevanten Fragen.

Raiffeisen Analytik untersucht für Sie relevante Märkte und Zielgruppen – von Mitarbeitern bis hin zu Kunden oder Nichtkunden. Je nach Untersuchungsgegenstand und Zielgruppe führen wir entweder persönliche, telefonische, schriftliche, webbasierte Interviews oder aber auch einen Mix aus mehreren Methoden durch.

Die Studienergebnisse werden von uns grafisch aufbereitet, interpretiert und dem jeweiligen Auftraggeber exklusiv präsentiert.

Bei allen quantitativen Marktforschungsprojekten kommt unser breites Spektrum an statistischen Auswertungsmethoden zum Einsatz.

Qualitative Untersuchungsmethoden wenden wir dann an, wenn wir Ihren Fragestellungen besonders intensiv nachforschen müssen. Wir führen für Sie Einzelinterviews, Gruppengespräche oder Diskussionsrunden im Rahmen von Fokusgruppen durch.

Unabhängig von der Methodik begleiten wir unsere Auftraggeber vom Studiendesign bis hin zur Interpretation der Ergebnisse und überzeugen mit unserer langjährigen Marktforschungskompetenz und –erfahrung.

 

Unsere Arbeitsweise

» Weiter

 

Foto Michael Lorenzet, www.pixelio.de