Multichannel Analyses

Wir sehen, wie Sie Ihre Kunden am besten erreichen.

Ihre Kunden nutzen während des Kaufprozesses verschiedene Informations- und Vertriebskanäle. Raiffeisen Analytik untersucht diese Kanäle für Sie und findet heraus, welche Kanäle für welche Produkte und welche Kunden besonders geeignet sind.

Beraterinnen und Berater, Telefon, Internet, Mailbox, Brief, E-Mail, SMS, Points of Contact und vieles mehr – wir suchen die Gründe für die Nutzung unterschiedlicher Kanäle bei Information oder Kauf, ob es gemischte Nutzung der Kanäle gibt oder ob beispielsweise das Internet für Ihre Kunden und deren Kaufverhalten von Bedeutung ist.

Sie erhalten genaue Daten zu den spezifischen Verhaltensmustern in den einzelnen Interaktionskanälen und können ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten besser planen.

Wenn Sie wissen, welches Medium und welcher Informations- oder Vertriebskanal für Sie der beste ist oder wie die optimale Kombination aussieht, haben Sie im Wettlauf um die Gunst der Kunden die Nase vorn.

 

Die wesentlichen Arbeitsschritte
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Foto Rosel Eckstein, www.pixelio.de