Kundensegmentierung

Wir sehen, welche Ihrer Kunden zusammenpassen.

Kunden sind nicht gleich Kunden. Ihre Interessen, ihre Prioritäten und ihre Verhaltensweisen sind genauso unterschiedlich wie ihre Ertragskraft für das Unternehmen, ihr Betreuungsbedarf und die für sie passenden Vertriebskanäle.

Kundensegmentierung ist eine revolutionäre Denkweise: Unterschiedliche Kunden werden unterschiedlich betreut und dazu nach ihren Bedürfnissen und ihrer Wertschöpfung für das Unternehmen differenziert.

Raiffeisen Analytik unterstützt sie bei der optimalen Differenzierung Ihrer Kunden nach Preisen, Produkten, Service und Kommunikationsverhalten. Die möglichen Segmentierungskriterien sind vielfältig und für strategische Geschäftsfelder, Marken, Märkte, Zielgruppen und Vertriebskanäle unterschiedlich zu gewichten. Wir bereiten für Sie die Auswahl der Kriterien vor und schaffen die Datenbasis für die Segmentierung.

 

Die wesentlichen Arbeitsschritte
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Foto Th. Kemnitz, www.pixelio.de