Kundenbewegungsanalysen

Wir sehen, wie sie Ihre Kunden am effizientesten betreuen.

Mit den Kundenbewegungsanalysen von Raiffeisen Analytik erkennen Sie die Bewegung Ihrer Kunden innerhalb Ihrer Segmentierungseinheiten und können damit auch auf das Bewegungspotential anderer Kunden schließen.

Kunden in Ihrem obersten Segment können ihren Ertragszenit bereits überschritten haben, Kunden in ihrem untersten Segment haben vielleicht hohes Ertragspotential. Die klassische punktuelle Betrachtung würde in beiden Fällen zu falschen Schlüssen führen und Sie laufen Gefahr, interessante Kunden zu vernachlässigen oder umgekehrt Zeit und Geld in Kunden ohne weiteres Ertragspotential zu investieren.

Mit Kundenbewegungsanalysen beugen Sie diesem Risiko vor und können ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten richtig gewichten.

 

Die wesentlichen Arbeitsschritte
» Weiter

 

 

Foto Suzi, www.pixelio.de