Kündigungen-Frühwarnsystem

Wir sehen, welche Ihrer Kunden kündigen wollen.

Churn ist ein Kunstwort aus den Begriffen Change und Turn. Customer Churn Analyses und Churn Management stehen für den professionellen Versuch, Kundenabwanderungen zu vermeiden.

Kunden zu halten ist in der Regel ungleich günstiger als neue Kunden zu gewinnen. Der Abgang von Kunden, insbesondere von solchen mit hohem Ertragspotential, ist für jedes Unternehmen ein herber Verlust.

Mit den Analysen von Raiffeisen Analytik erhalten sie detaillierte Informationen über das Verhalten, das zum Verlust von Kunden führt. Die von uns erarbeitete Kündigungswahrscheinlichkeit drückt die aus Daten abgeschätzte Neigung des Kunden zur Abwanderung aus. Ziel ist es, solche abwanderungsgefährdeten Kunden rechtzeitig anzusprechen und die Kündigung zu verhindern.

Wenn Sie die Wechselwahrscheinlichkeit und den Wert Ihrer Kunden kennen, können Sie Ihr Churn Management optimieren und neu ausrichten.

 

Die wesentlichen Arbeitsschritte
» Weiter

 

 

Foto Monja Thiede, www.pixelio.de